Samstag, 8. März 2014

Himbeere-Cookie-Cupcakes


Ja ich habe schon wieder was gebacken. Die nächste Ladung Cupcakes, diesmal welche mit Himbeeren und einer Creme mit Schokocookies oben drauf.

Teig:
2 Eier, 150g Zucker, 120g Butter, 120ml Milch, 175g Mehl, 2TL Backpulver, 1 Pck Vanillezucker, ein paar Himbeeren
-Butter schmelzen
-Mehl, Backpulver und eine Prise Salz in einer Schüssel miteinander vermischen
-Eier, Vanillezucker und Zucker schaumig schlagen
-anschliessend, die bis jetzt leicht abgekühlte Butter unterrühren
-Mehl kurz untermischen
-am Schluss mit der Milch nochmal durchmixen
Die Förmchen ca. 2/3 voll machen und ein paar Himbeeren oben drauf legen.

Frosting:
250g Mascarpone, 20ml Schlagsahne, 50g Zucker, 1 PckVanillezucker, 100g Schokocookies
-Cookies ganz fein zerbröseln (am besten mit einem Fleischhammer draufhauen)
-Sahne schlagen
-Mascarpone mit dem Vanillezucker und dem Zucker verrühren
-Sahne und Cookiebrösel unterheben
In eine Spritztüte füllen und damit die Cupcakes verzieren.
Ich habe am Ende einfach nochmal eine Himbeere oben drauf c:



1 Kommentar:

  1. Hey ^^ ich hab dich für den liebster Award nominiert: http://chocosstoeberecke.blogspot.de/2014/08/liebster-award.html ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :D (ud vielleicht wieder mehr schreibst?)

    AntwortenLöschen